Am Mittwoch, dem 20.05.2026, machten wir uns bereits zum dritten Mal mit dem Zug auf den Weg nach Weißenfels, um am Floorball-Grundschulturnier teilzunehmen. Nach der Zugfahrt wurden wir vom UHC Sparkasse Weißenfels mit Vereinsbussen zur Westhalle gebracht. Dort warteten fünf weitere Schulen auf spannende Spiele und viele sportliche Herausforderungen.

Unsere 11 Kinder aus den Klassen 2 bis 4 zeigten von Beginn an großen Einsatz, Teamgeist und tolle Leistungen. Mit drei Siegen starteten wir erfolgreich in das Turnier. Erst in den beiden letzten Spielen mussten wir uns nach spannenden und umkämpften Partien geschlagen geben.

Besonders schön war zu sehen, wie gut die Kinder das Gelernte aus dem GTA Floorball anwenden konnten. Viele sichere Pässe über das gesamte Feld, schöne Spielzüge und gelungene Torabschlüsse zeigten, wie sehr sich das regelmäßige Training ausgezahlt hat.

Am Ende erreichten wir einen tollen und hart umkämpften 3. Platz, auf den alle Kinder sehr stolz sein können. Wir gratulieren unserem Team zu dieser großartigen Leistung!

Niklas & Alexandra (GTA Floorball)

weitere Beiträge