
Am 10.12.2025 nahm unsere Schule erstmals an einem Floorball-Grundschulturnier teil. Mit insgesamt 11 Mädchen und Jungen machten wir uns auf den Weg nach Weißenfels und waren gespannt auf unsere erste Turniererfahrung. In den Wochen zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler im GTA Floorball sowie in zusätzlichen Übungsstunden intensiv und mit großem Eifer auf diesen Tag vorbereitet.
Das Turnier verlief insgesamt sehr erfolgreich. Die Mannschaft zeigte viele gelungene Spielzüge, großen Teamgeist und erzielte zahlreiche Tore. Durch den Einsatz aller Kinder konnte am Ende ein hervorragender 3. Platz erreicht werden.
Diese tolle Leistung macht Mut für die Zukunft. An die gesammelten Erfahrungen lässt sich gut anknüpfen, und die Freude auf das nächste Floorball-Turnier ist bereits jetzt groß.
Impressionen vom Turniertag:






weitere Beiträge
2. Juni 2026
Anlässlich des internationalen Kindertages luden Hort und Schule zu einem fröhlichen Kindertagsfest auf dem Schulgelände ein. Gemeinsam feierten die Kinder, [...]
24. Mai 2026
Bei bestem Wetter verwandelte sich die Grundschule Nils Holgersson am 21.5.26 in eine große Sport- und Bewegungslandschaft. Beim diesjährigen Sportfest [...]
23. Mai 2026
Am Mittwoch, dem 20.05.2026, machten wir uns bereits zum dritten Mal mit dem Zug auf den Weg nach Weißenfels, um [...]
